Lernbereichsnote ändern

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Schillings
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 14:17
Schulform: Gesamtschule

Lernbereichsnote ändern

Beitrag von Schillings »

Guten Tag,

bei uns ist es zu einer falschen Eintragung einer Lernbereichsnote am Ende des letzten Schuljahres gekommen und damit auch zu einem falschen Zeugnisdruck inkl. falschem Abschluss.

Leider schaffe ich es nicht den isolierten Schüler (Status Abschluss mit Pin-Nadel-Funktion isoliert) mit einer geänderten Lernbereichsnote NW zu versorgen. Normalerweise wird dies durch die AL II in einem Gruppenprozess nach der ZK gemacht. Wähle ich diesen Gruppenprozess bei dem dann isolierten Schüler an, so ist alles ausgegraut und eine Neueintragung der Lernbereichsnote ist nicht möglich. Die alte Lernbereichsnote ist auch noch irgendwo hinterlegt. Leider weiß ich nicht, wo ich diese einsehen kann und dann evtl. auch ohne Gruppenprozess direkt ändern kann, sodass es mit möglich wäre ein korrektes Zeugnis auszudrucken.

Jan Schillings
A. Schüller
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Lernbereichsnote ändern

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Herr Schillings,

haben Sie den Schüler zudem auch per Häkchen ausgewählt? Dann müssten Sie bei dem Gruppenprozess ganz oben noch "nur explizit ausgewählte Schüler" anhaken um Änderungen vorzunehmen.

Wenn es nur ein Schüler ist, können Sie auch direkt unter dem Reiter akt. Halbjahr / Allgemeine Angaben die Note für die Lernbereiche ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Schillings
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 14:17
Schulform: Gesamtschule

Re: Lernbereichsnote ändern

Beitrag von Schillings »

Ja, der Schüler ist explizit angewählt und im Prozess Lernbereichsnoten ist alles ausgegraut und es ist keine Eintragung möglich.

In den Leistungsdaten taucht die Lernbereichsnote nicht auf. sie scheint an anderer Stelle hinterlegt zu sein, daher die Frage ob mit jemand schreiben kann, wo ich diese denn finde.
GE Schwerte
Beiträge: 1230
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Lernbereichsnote ändern

Beitrag von GE Schwerte »

Wie oben schon geschrieben: Auf der Karte Akt Abschnitt -> Allgemeine Angaben:
Dateianhänge
LB-Noten.jpg
LB-Noten.jpg (176.09 KiB) 84 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“