Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von Karhan »

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Report, der uns alle SuS mit einem Förderschwerpunkt auswirft (Lernen, Sprache, geistige Entwicklung, ...; eingepflegt unter Individual-Daten II --> Sonderpädagogische Förderung --> Haupt-Förderschwerpunkt).
Der Report soll eine Tabelle kreieren, die fünf Spalten hat: Klasse, Nachname, Vorname, Förderschwerpunkt und Hinweise (letzte Spalte soll leer für händische Ergänzungen sein).
Besteht die Möglichkeit, dass so ein Report gebastelt werden könnte, da ich selbst keinen Plan habe, wie man so etwas macht.
Ich weiß, dass man einen Datenaustausch machen kann und die Informationen sich in eine Excel-Tabelle exportieren kann.
Dies ist ziemlich umständlich und zeitaufwendig (großer Filter und so weiter und so fort), lieber wäre mir ein Report, den ich einfach über alles SuS der Schule laufen lassen und mir die relevanten SuS mit einem Maus-Klick ziehen kann.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung und beste Grüße...
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
ich hab mal auf die schnelle was gebastelt. Nicht schön, aber könnte Ihren Wunsch erfüllen. Wenn Sie den Report über die ganze Schule laufen lassen, dauert es etwas.
Dateianhänge
Schüler mit Förderschwerpunkt.rtm
(12.33 KiB) 25-mal heruntergeladen
Freundliche Grüße
Falko Müller
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von Karhan »

Hallo Herr Müller,
das sieht sehr gut aus. Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Einen Wunsch hätte ich noch: Besteht die Möglichkeit, dem Report einen Kopf mit Logo/Namen der Schule zu verpassen?
Dateianhänge
Schüler mit Förderschwerpunkt.rtm
(12.21 KiB) 12-mal heruntergeladen
GE Schwerte
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von GE Schwerte »

Nicht so hübsch wie der von Herrn Müller, aber sehr viel schneller - und auch der zweite Förderschwerpunkt in der Liste.
Dateianhänge
Foerderbedarfe.rtm
(41.13 KiB) 21-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von Raffenberg »

Nur als Hinweis,
ein solcher Report existiert in der Basissammlung.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Jens,
vielleicht habe ich nicht die aktuellste Basissammlung, aber ich finde da keinen Report, der auf die Schüler mit einem Förderschwerpunkt filtert. Ich finde nur Listen, die für alle Schüler die Förderschwerpunkte ausgeben, egal, ob da was eingetragen ist oder nicht.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Falko,
ich hatte oben zu oberflächlich gelesen und den Wunsch nach Filterung im Report übersehen und mir Deinen nicht heruntergeladen. Sorry. Keiner der Basisreports nimmt eine Filterung vor. Der Basisreport geht tatsächlich von einer vorherigen Filterung über Filter I oder von einer vorherigen Filterung über den Attributsfilter aus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“