mpleGrid und Datenquelle Umgebung

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

mpleGrid und Datenquelle Umgebung

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Studenplanreport von Herrn Rembiak und komme da nicht so recht klar.
Einerseits bekomme ich Fehlermeldungen wegen des verwendeten Grid-Typs. Offenbar werden die Multipl-Grids nicht mehr unterstützt. Bislang konnte ich das wohl ignorieren, kann den Report aber nicht bearbeiten, ohne ihn unbrauchbar zu machen. Aber auch die Simple-Grids werden bei m Aufruf des Formulars einfach entfernt, wie mir scheint.
Zum anderen funktioniert die Datenquelle "Umgebung" nicht (mehr). Die war seinerzeit eingerichtet worden, um die Einstellungen in Kurs42 abzufragen. Hat es da Änderungen gegeben?
Danke für Hinweise.
Dateianhänge
JAK_Individualplan_Rembiak_EF_abgefangen.rtk
(37.91 KiB) 18-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: mpleGrid und Datenquelle Umgebung

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 08:50Zum anderen funktioniert die Datenquelle "Umgebung" nicht (mehr). Die war seinerzeit eingerichtet worden, um die Einstellungen in Kurs42 abzufragen. Hat es da Änderungen gegeben?
Die gibt es aber schon seit Jahren nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: mpleGrid und Datenquelle Umgebung

Beitrag von D.Jakel »

Hallo, Herr Schrewe,
wschrewe hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 20:28 Die gibt es aber schon seit Jahren nicht mehr.
Doch, die hatten Sie für diesen Fall extra eingebaut:
viewtopic.php?t=1622&start=10
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: mpleGrid und Datenquelle Umgebung

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 10:21Doch, die hatten Sie für diesen Fall extra eingebaut:
Jetzt wird es interessant. Ich habe in alten Backups nachgesehen und nichts gefunden. Wie auch immer, jetzt ist sie wieder da (und bleibt auch ;)).
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“