Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium

Beitrag von ute_haeger »

Hallo,

wir haben im letztem Jahr alle Fächer neu angelegt und nutzen nunmehr die gliederungsbezogenen Einstellungen. Wie gehe ich im Beruflichen Gymnasium nach Anlage D vor? In der Jahrgangsstufe 11 bekommen die Schüler ja die Zeugnisse mit der Zuordnung der Fächer zum Berufsbezogenen Bereich, Berüfübergreifenden Bereich und DiffBereich. In den Laufbahnbescheinigungen und dem Abiturzeugnis erfolgt die Zuordnung nach Aufgabenfeldern. Wie kann ich das für ein Fach in den Gliederungsbezogenen Einstellung abbilden? Oder muss ich doch wieder jedes Fach 2 mal anlegen, einmal für die Jahrgangsstufe 11 und einmal zusätzlich für die Jahrgangsstufen 12 und 13. Oder übersehe ich etwas? In den gliederungsbezogenen Einstellungen kann ich jedesfalls keine Aufgabenfelder zuordnen.

Ute Häger
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium

Beitrag von Jochen Torspecken »

In der Jahrgangsstufe 11 wird das Aufgabenfeld automatisch ignoriert und die Zeugnisse der 12 und 13 ignorieren die Fachruppe. Daher kann das fach durchgehend genutzt werden.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Re: Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium

Beitrag von ute_haeger »

Genau so funktioniert es richtig, danke!

Ute Häger
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“