Schüler ist volljährig & Anschreiben

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Schüler ist volljährig & Anschreiben

Beitrag von kroerig »

Hallo zusammen,

ich bin hier gerade über einen Effekt gestolpert bei dem ich nicht weiß ob er ein organisatorisches oder technisches Problem ist.

Wenn ein Schüler das 18. Lebensjahr erreicht hat, setzt SchILD diesen als primären Kontakt und setzt auch das Flag "erhält Anschreiben". Allerdings bleibt das Flag bei den Erziehungsberechtigten erhalten. Zumindest hat mir alle geschworen, dass sie es nicht manuell wieder gesetzt haben.

Und es würde auch keinen Sinn ergeben, da außer in ein paar wenigen Fällen, alle Schreiben nun an den Schüler selbst gehen.

Bug oder Feature?
SchILD-Version 2.0.30.6

Danke & Gruß

Klaus Rörig
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schüler ist volljährig & Anschreiben

Beitrag von Jochen Torspecken »

Dafür gibt es einen Haken bei den Programmeinstellungen unter "Allgemeines".
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Re: Schüler ist volljährig & Anschreiben

Beitrag von kroerig »

ah, den kannte wohl niemand. Danke.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“