SQL Query in Report umsetzen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

SQL Query in Report umsetzen

Beitrag von kroerig »

Hallo zusammen,

basierend auf dieser Fragestellung (viewtopic.php?f=6&t=4729) habe ich mir ein SQL Query erstellt, das die gewünschten Zahlen liefert.

Wie bekomme ich das jetzt in einen Report gegossen, sodass das Sek. diese Aufstellung abrufen kann?
Zuletzt geändert von kroerig am Mittwoch 28. Juni 2023, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Re: SQL Query in Report umsetzen

Beitrag von kroerig »

Das Query:

Code: Alles auswählen

SELECT Schueler.klasse, count(*) AS Anzahl FROM Schueler INNER JOIN SchuelerLernabschnittsdaten ON Schueler.id=SchuelerLernabschnittsdaten.schueler_id
WHERE Schueler.geloescht = '-' and Schueler.status=2 AND SchuelerLernabschnittsdaten.jahr =2023 AND SchuelerLernabschnittsdaten.abschnitt=1 AND SchuelerLernabschnittsdaten.wiederholung='-'
GROUP BY Schueler.Klasse
ORDER BY Schueler.klasse ASC
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: SQL Query in Report umsetzen

Beitrag von wschrewe »

kroerig hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 14:11Wie bekomme ich das jetzt in einen Report gegossen, sodass das Sek. diese Aufstellung abrufen kann?
Indem Sie eine eigene Datenquelle verwenden.
Dateianhänge
Eigene_Datenquelle.rtm
(8.51 KiB) 15-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“