Klassenunterrichte Export von Untis nach SchiLD Zentral

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Klassenunterrichte Export von Untis nach SchiLD Zentral

Beitrag von fbnjwll »

Guten Tag zusammen,

wir möchten gern unsere Klassenunterrichte aus Untis exportieren, um sie dann in SchiLD zu importieren. Wir haben das bisher noch nicht gemacht und mir ist der Workflow nicht ganz klar. Wenn ich es recht erinnere, muss in Untis das Merkmal "Klassenunterricht" auf "Ja" oder "Nein" gesetzt sein, um dies später in Excel filtern zu können. Importiert werden dann nur Unterrichte, die auch Klassenunterrichte sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einmal kurz zusammenfassen könnte, was konkret zu tun ist. ZB ist mir nicht klar, welches Trennzeichen SchiLD nutzt - oder können die Pipes bleiben? Welche Importfunktion muss in SchiLD genutzt werden?

Wir werden das Ganze erstmal an einer Teststellung testen, sonst ist mir das irgendwie zu heikel.

Besten Dank schon mal im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“