Schülerlupe - Fehlermeldung bei den Fehlstunden und Löschen der Fehlstunden

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
SSG165220
Beiträge: 6
Registriert: Montag 30. November 2020, 15:13
Schulform: Gymnasium

Schülerlupe - Fehlermeldung bei den Fehlstunden und Löschen der Fehlstunden

Beitrag von SSG165220 »

Hallo Zusammen,

wir verwenden momentan SchildZentral 2.0.30.4 in Verbindung mit dem Konferenzmodul KM2 (1.9.3.0).
Dieses Jahr ist bei uns der Fehler mit dem Listenindex nicht mehr aufgetreten, dafür jedoch ein neuer.

Bei den Konferenzen in diesem Jahr ist beim Aufruf der Schülerlupe eine Fehlermeldung erschienen (Wert der Gesamtfehlstunden kann nicht kleiner sein als der Wert der unentschuldigten Fehlstunden).
Fehlermeldung_Schülerlupe.png
Fehlermeldung_Schülerlupe.png (610.69 KiB) 1293 mal betrachtet
Ich habe natürlich als erstes die Fehlstunden überprüft. FSG = 16 FSU = 8. Die Werte waren also richtig eingetragen. Der Fehler kam immer, wenn ein Schüler mit der Schülerlupe aufgerufen wurde. Gleichzeitig wurden die Fehlstunden des Schülers auf 0 gesetzt - was sehr ärgerlich war.

Wechselte man die Schüler innerhalb der Lupe gab es keine Probleme. Immer nur beim Neuaufruf eines Schülers mit der Lupe wurden die Fehlstd. auf 0 gesetzt.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und weiß eine Lösung?

Freue mich über jeden Hinweis.

Herzliche Grüße

Uwe Knauf
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Schülerlupe - Fehlermeldung bei den Fehlstunden und Löschen der Fehlstunden

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Knauf,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wird im nächsten Update unterdrückt.

Frau Dornbach hatte unlängst auf diese Fehlermeldung hingewiesen:
viewtopic.php?p=33498#p33498

Ich wollte nur nicht im laufenden Verfahren die Programme austauschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“