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Programmabsturz bei automatischer Blockung

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:23
von Fjortoft
Wir versuchen seit 2 Tagen unsere neue Q1 in die Kurse zu Blocken. SuS sind eingepflegt, Kurse erstellt. Jetzt beginnen wir die Blockung, haben die LKs geblockt und gesperrt, dazu noch 4 Sportkurse auf insgesamt 4 Schienen, bleiben noch 7. Jetzt blockt Kurs42 fleißig, es gibt viele Zwischenergebnisse, einige mit 0 nichtverteilten SuS. Jetzt breche ich das Blocken ab und in diesem Moment kommt folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 021802B8 in Modul 'kurs32.exe'. Lesen von Adresse 00000014.

Alle LK-Fixierungen und die Sportkurse sind verschwunden und das Programm lässt sich nicht fortführen. Was kann das Problem sein?

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2023, 14:26
von wschrewe
Fjortoft hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:23Was kann das Problem sein?
Sie arbeiten nicht mit der aktuellen Version (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/).

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2023, 14:27
von wschrewe
Fjortoft hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:23Was kann das Problem sein?
Sie arbeiten nicht mit der aktuellen Version (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/).

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Verfasst: Freitag 16. Juni 2023, 08:44
von Fjortoft
Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings benutzen wir SchiLD-Zentral, wie kann ich die neueste Version anfordern?

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Verfasst: Freitag 16. Juni 2023, 11:51
von Uli Dierkes
Fragen Sie Ihren Zentral-Verwalter (vermutlich die IT-Abteilung Ihrer Stadtverwaltung).

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Verfasst: Freitag 16. Juni 2023, 12:59
von wschrewe
Fjortoft hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 08:44Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings benutzen wir SchiLD-Zentral, wie kann ich die neueste Version anfordern?
Ich habe die aktuelle Version auf Github abgelegt, so dass Ribeka bzw. Herr Raffenberg und Frau Schüller die Programmdatei und das Setup zertifizieren können. Wie lange es dann dauert, bis die SchildZentral-Kunden das Update bekommen, hängt, wie schon Herr Dierkes schrieb, von Ribeka und Ihrem IT-Dienstleister ab.