Zwei Datenquellen in einem Report

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Koch
Fachberater*in
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:49
Schulform: Gymnasium

Zwei Datenquellen in einem Report

Beitrag von Koch »

Guten Tag,
ich möchte gernen eine bestehenden Report (Bestenliste für´s Abitur) ergänzen um den Hinweis, von welcher Schule die Schüler zu uns gekommen sind. Nun kommen die Daten der Bestenliste aus der Datapipeline Schueler_KT_Abturnoten, die der vorherigen Schule aus Schueler. (Wie) mache ich das mögich.
Report hängt an.
Grüße
Daniel Koch
Dateianhänge
GAS_BESTENLISTE-Abitur.rtm
(94.78 KiB) 11-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Daniel,
setze im ReportBeforPrint Ereignis den passenden RAPCode
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... ineOeffnen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Koch
Fachberater*in
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:49
Schulform: Gymnasium

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Beitrag von Koch »

Hallo Jens,
Danke! Aber leider funktioniert es bei mir nicht.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Ich habe bei den Berechnungen im Bereich "Report" beim Ereignis "BeforePrint" "PipelineOeffnen(Schueler);" eingegeben. Dabei erscheint beim Ausdurkc immer dieselbe, falsche Schulnummer (SNr war ein Test).

Habe ich falsch gedacht?

Grüße
Daniel
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag Herr Koch,
vermutlich wird trotz des RAP-Befehls die Datenquelle 'Schueler' nicht korrekt mit der Hauptdatenquelle verbunden. Testen Sie den Report im Anhang; ich habe eine weitere DQ hinzugefügt.
Dateianhänge
GAS_BESTENLISTE-Abitur_mit_LetzteSchule.rtm
(115.53 KiB) 14-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Daniel,
sorry. Ich war eben unterwegs und konnte mir den Report nicht ansehen. Ich war davon ausgegangen, das die genannte Pipeline eine normale Pipeline war. Bei den definierten Datenquellen passt mein Hinweis dann natürlich nicht.

Mit Herrn Sprung haben wir ja hier einen versierten Experten.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Koch
Fachberater*in
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:49
Schulform: Gymnasium

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Beitrag von Koch »

Danke Herr Sprung, das hat funktioniert!
Grüße aus Essen,
Daniel Koch
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“