Seite 1 von 1

Noten aus dem 1. Hj vorheriger

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 08:51
von sva 2010
Guten Morgen,
wir haben eine Schülerin in Q1 im 3.Quartal aufgenommen. Sie brachte Bescheinigung über die Schullaufbahn aus der letzten Schule mit den Punkten für das 1.Halbjahr 2018/19.
Wie bekomme ich diese Noten/Punkte in SchiLD zum Druck der weiteren Laufbahnbescheinigungen.
Wie funktioniert das praktisch?
Vielen Dank im Voraus

Re: Noten aus dem 1. Hj vorheriger

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 09:56
von Uli Dierkes
Legen Sie für diese Schülerin die fehlenden Lernabschnitte in SchILD an. Dann tragen Sie die Fächer mit Noten von Hand nach.
Als Zeugnisbemerkung sollten Sie der Klarheit/Wahrheit wegen einen Satz schreiben, dass die Noten des Halbjahrs XY an der Schule YZ erzielt wurden.

Re: Noten aus dem 1. Hj vorheriger

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 13:59
von sva 2010
Vielen Dank, Herr Dierkes!

Re: Noten aus dem 1. Hj vorheriger

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:45
von Ferdinand Burghardt
Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem mit ein paar externen SuS. (Die Q1-Noten sind "weg" und lassen sich auch in der Karte "Akt. Halbjahr" nicht nachtragen.) Auch für diese müsste ich die Lernabschnitte (Q1.1 und Q1.2) also von Hand anlegen - wie Herr Dierkes schreibt -, weiß aber leider nicht wie das geht. Könnte mir jemand den passenden Tipp geben?
Viele Grüße
Ferdinand Burghardt

Re: Noten aus dem 1. Hj vorheriger

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:38
von Niko Kalinowski
Schüler auswählen - Reiter Aktuelles Halbjahr dort das Pluszeichen neben der aktuellen Abschnittsangabe auswählen und im nächsten Dialogfeld die notwendigen Angaben zum fehlenden Abschnitt eintragen.

Re: Noten aus dem 1. Hj vorheriger

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 13:19
von Ferdinand Burghardt
Das tat's leider nicht. Aber der Gruppenprozess "Lernabschnitt individuell anlegen" löste das Problem.
Vielen Dank für die Mühe