Seite 1 von 1

Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 13:13
von Gregorspecht
Hallo zusammen,

wir stellen aktuell fest, dass die automatische Berechnung in ENM bei der Noteneingabe der ZP10 Noten fehlerhaft ist. ENM setzt den Haken bei verpflichtende mündliche Prüfungen (abhängig von der Note) bereits bei einer Notendifferenz automatisch.
Interessant ist, dass beispielsweise die Eingabe der Vornote 1 und Prüfungsnote 2 keine Probleme bereitet. Bei Vornote 3 und Prüfungsnote 4 wird der Haken fälschlicherweise gesetzt. Ist der Fehler bekannt oder machen wir etwas falsch?

Viele Grüße

Gregor Specht

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 13:49
von JensSpeh
Zur Sicherheit sage ich den Kollegen, sie sollen den Haken bei "Berechnen" rausnehmen.

Ob mündliche Prüfungen sinnvoll sind, schauen wir uns in einem separaten Durchlauf an.

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 14:11
von Blomeyer
Gregorspecht hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 13:13 Ist der Fehler bekannt oder machen wir etwas falsch?
Hallo Herr Specht,
vielen Dank für den Hinweis.
Nein der Fehler ist mir nicht bekannt. Kann ich Sie telefonisch erreichen, um den Fehler abzuklären?
Schicken Sie mir bitte einfach eine Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 14:22
von Gregorspecht
Das habe ich auch getan. Ergänzend konnte ich die fehlerhafte Eingabe nach dem Import per Gruppenprozess korrigieren. Es wäre dennoch schön, wenn der Fehler behoben wird. Zumal der Haken zunächst immer gesetzt ist.