nicht verteilte Schüler

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

nicht verteilte Schüler

Beitrag von burmeister »

Guten Tag Herr Schrewe,

ich leite mal die Anfrage einer Schule hierhin:

"Ich nutze das Programm Kurs42 zum ersten Mal, weil ich erst dieses Jahr für den Stundenplan verantwortlich bin. Mein Problem ist das folgende: Wenn ich einen automatischen Blockungslauf starte, werden nichtverteilte SuS angegeben, der passende Reiter links daneben bleibt aber leer.

Außerdem können die Angaben in der Fachwahlmatrix nicht stimmen (s. Anhang, z.B. Kunst und Musik und Latein/Französisch dürfte keine Konflikte geben). Diese Angaben würde ich aber gerne für das manuelle Blocken nutzen."

Screenshot 2023-05-01 142558.png
Screenshot 2023-05-01 142558.png (22.05 KiB) 173 mal betrachtet
Screenshot 2023-05-01 142540.png
Screenshot 2023-05-01 142540.png (40.76 KiB) 173 mal betrachtet
Screenshot 2023-05-01 142457.png
Screenshot 2023-05-01 142457.png (201.17 KiB) 173 mal betrachtet
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: nicht verteilte Schüler

Beitrag von wschrewe »

burmeister hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 08:14ich leite mal die Anfrage einer Schule hierhin:
Danke, der Kollege hatte mir auch schon eine Mail geschickt.
Wenn ich einen automatischen Blockungslauf starte, werden nichtverteilte SuS angegeben, der passende Reiter links daneben bleibt aber leer.
Das Problem sollte im aktuellen Snapshot behoben sein.
Außerdem können die Angaben in der Fachwahlmatrix nicht stimmen
Das schaue ich mir mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: nicht verteilte Schüler

Beitrag von wschrewe »

burmeister hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 08:14Außerdem können die Angaben in der Fachwahlmatrix nicht stimmen
Im aktuellen Snapshot sollten die Angaben jetzt korrekt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“