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Dokumentenverwaltung anlegen: Struktur?

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 17:34
von Willnat
Sehr geehrte Kolleginnen & Kollegen,

wir möchten die Dokumentenverwaltung nutzen.
Nach einer Neuinstallation von Schild wird eine Dateimaske angezeigt, wie im Bild "Maske - bei Installation.jpg" zu sehen ist. Demnach erscheinen bei Schülern für jedes Halbjahr weitere Unterordner mit Klassenbezeichnung.
Nach der Schild-Installation sähe die Struktur also wie folgt aus:

Ordner:
A
B
--Bade, Sarah, 13_11_2011
--Bering, Bodo, 30_08_2013
-----2022_1_06a
-----2022_2_06a
-----2023_1_07a
C

Dokumente:
Reportname_2023_02_22.pdf

Aus einem Beitrag von Herrn Raffenberg von 2021 geht diese Differenzierung nicht hervor. Hier wird die Klassenbezeichnung in den Dokumentennamen integriert.

Mich würde interessieren, welche Aufteilung sich bewährt hat, da eine nachträgliche Änderung sicherlich kaum durchführbar ist.

Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Struktur?

Verfasst: Montag 27. März 2023, 09:32
von Pfotenhauer
Hallo.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur eine möglichst flache Struktur empfehlen.
Es geht hier hauptsächlichdarum, was passiert, wenn man einmal auf einen anderen Server o.ä. umziehen will.

Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Struktur?

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 23:07
von Willnat
Vielen Dank Herr Pfotenhauer für Ihren Tipp.