Seite 1 von 1

Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 14:18
von tluerweg
Hallo,
bei meiner SchILD-Installation (V: 2.0.29.10) werden anscheinend das ausgefüllte Feld "Amtsbezeichnung" in das Feld "Akad.Grd" kopiert. Siehe Bild. Dies passiert auch nach Löschung der Daten im Feld "Akad.Grad."
SchILD läuft unter einer MSSQL-Datenbank.

Hat jemand eine Idee wie dieser "Fehler" beendet werden kann?
VG
Thomas Luerweg
Screenshot 2023-02-28 141812.png
Screenshot 2023-02-28 141812.png (39.3 KiB) 1923 mal betrachtet

Re: Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 14:54
von Raffenberg
Hallo,
das klingt so, als ob die Anzeige Ak. Grad mit dem Datenbankfeld Amtsbezeichnung verknüpft wäre. Dann müssten Löschungen und Einsetzungen in einem der beiden Felder immer die Effekte in dem anderen Feld hervorrufen.

Bei einer Access-Datenbank kann ich das nicht nachstellen. Es wäre gut, wenn ein mitlesender MSSQL-Benutzer das Problem bestätigen könnte.