Anlage D17 // zertifikat

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Anlage D17 // zertifikat

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Die Schüler*innen nach Anlage D17 bekommen nebem dem Abiturzeugnis noch eine Zertifikat "Freizeitsportleiter*in". Vorlage in den ergänzenden Bestimmungen zum Bildungsgang.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, dieses aus SchILD heruas drucken zu können? Gibt es einen Report, an den man sich anlehnen könnte?

Danke, schönes WE.

hs
KKocura
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 12:36
Schulform: Berufskolleg

Re: Anlage D17 // zertifikat

Beitrag von KKocura »

Hallo Herr Schulz,
anbei sende ich einen von mir erstellten Report, den wir schon seit einigen Jahren zur Erstellung der Bescheinigung für die Freizeitsportleiter nutzen.
Dieser ist vermutlich nicht allzu professionell erstellt worden, aber er funktioniert ;-)
Für die ersten vier Noten nutzen wir vier Fächer, die der Fächergruppe "Arbeitslehre" zugeordnet sind; die Gesamtnote bezieht sich auf ein Fach der Fächergruppe "Angleichungskurs".
Vielleicht hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüße
Kerstin Kocura
Dateianhänge
Bescheinigung_Freizeitsportleiter.rtm
(25.71 KiB) 12-mal heruntergeladen
Bescheinigung Freizeitsportleiter.PNG
Bescheinigung Freizeitsportleiter.PNG (518.97 KiB) 123 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Anlage D17 // zertifikat

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Danke. Das hilft mir. Wegen der Fächergruppen schaue ich noch mal, wie das bei uns ins System passt.
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“