Exelliste Export Grundschule Lehrer

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Alexandra.Floresta
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 11:14
Schulform: Gymnasium

Exelliste Export Grundschule Lehrer

Beitrag von Alexandra.Floresta »

Hallo,

ich würde gerne aus dem Datenaustausch in eine Exeltabelle den Namen des Grundschullehrers rausfiltern. Geht das?

Viele Grüße

Alexandra Floresta
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Exelliste Export Grundschule Lehrer

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, über den Datenaustausch in TExt/Excel-Datein geht das wahrscheinlich nicht, dort sind nur wenige Datenfelder enthalten.
Sie können aber entweder über die Schnittstelle die Datei "SchuelerGSDaten" exportieren und in Excel über Daten-->AusText importieren oder aber einen Report, der die Grundschuldaten enthält, in eine Excel-Datei drucken (Im Druckdialog des Reports unten "in Datei drucken--> xls-Berichtsdatei")
mfG, D.Jakel
Alexandra.Floresta
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 11:14
Schulform: Gymnasium

Re: Exelliste Export Grundschule Lehrer

Beitrag von Alexandra.Floresta »

Vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“