Hallo zusammen,
leider ist Lupo mitten in der Beratung abgestürzt, nun lässt sich die .lup-Dateien nicht mehr öffnen, man erhält die Fehlermeldung anbei (zum Registrierungsschlüssel). Ich nehme an, dass das Problem dadurch entsteht, dass neben der lup-Datei noch eine .ldb-Access-Datei (mit 1kB) offen liegt, ich weiß aber nicht, wie man das lösen kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße
E. Rammelmann
Datei lässt sich nicht öffnen
Moderator: Raffenberg
Datei lässt sich nicht öffnen
- Dateianhänge
-
- LuPO-Fehler.pdf
- (200.5 KiB) 31-mal heruntergeladen
Re: Datei lässt sich nicht öffnen
Guten Tag, diese Datei enthält nur Infos zum Status der Datei, wahrscheinlich reicht es, sie zu löschen. Ansonsten können die Fachberater die Dateien meist auch reparieren, wenn sie defekt sind.
mfG, D.Jakel
- Raffenberg
- Beiträge: 2250
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Datei lässt sich nicht öffnen
Hallo,
hier wird die Datenbank Schaden genommen haben. Das kommt bei Lupo-Dateien aufgrund des Designs von Access-Datenbanken leider häufiger vor. Die Datei kann aber leicht repariert werden, wenn Sie mir diese zusenden.
Das Problem tritt nur auf, wenn gleichzeitig auf die Datenbank zugegriffen wird. Ich gehe deshalb dazu über, dieses Vorgehen zu empfehlen:
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... ptional.29
hier wird die Datenbank Schaden genommen haben. Das kommt bei Lupo-Dateien aufgrund des Designs von Access-Datenbanken leider häufiger vor. Die Datei kann aber leicht repariert werden, wenn Sie mir diese zusenden.
Das Problem tritt nur auf, wenn gleichzeitig auf die Datenbank zugegriffen wird. Ich gehe deshalb dazu über, dieses Vorgehen zu empfehlen:
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... ptional.29
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg