Seite 1 von 1

FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 14:45
von d.krister
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die FHR in der Q2 oder (prognostisch) in der Q1 zu berechnen, ist dies nicht möglich, da mir immer die Begründung "Schulischer Teil der FHR nicht erreicht. Keine gültige Belegung gefunden" angezeigt wird. Es hilft mir auch nicht weiter, hier die entsprechenden Halbjahre mit der Hand zu markieren. Im letzten Halbjahr funktionierte das noch problemlos. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für jede Art von Idee!

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 15:00
von D.Jakel
Guten Tag, vielleicht ist eine Kursart oder Fächergruppe global falsch eingestellt, sodass z.B. Deutsch nicht gewertet wird?

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 15:59
von d.krister
Dank, das werde ich morgen früh direkt prüfen! Viele Grüße

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 08:49
von d.krister
Guten Morgen, vielen Dank, das war dann auch die Lösung des Problems: Beim Einrichten eines Projektkurses ist die ASD-Bezeichnung für das Fach Deutsch auf "Englisch" verstellt worden, das habe ich rückgängig gemacht und jetzt funktioniert alles wieder fehlerfrei.