Seite 1 von 1

Sortierung von Listen

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 10:26
von Ferdinand Burghardt
Seit Längerem hadere ich ein wenig mit der Sortierung von Listen. (Beispiele: Kurslisten, Abiprüfungen P1 bis P4 nach Kursen)
Praktisch wäre meistens eine Sortierung nach Fächern (so war das "früher" auch), jetzt kommen zuerst alle Kurse, die die Kursnummer 1 tragen (egal welches Fach), dann die Kurse mit der Kursnummer 2 usw.
Kann ich die Sortierung irgendwo einstellen?

Viele Grüße aus Marl

Re: Sortierung von Listen

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 13:10
von D.Jakel
Guten Tag, ich kann im Druckdialog ganz rechts nach verschiedenen Kriterien (Fächern, Lehrer, Kurse, Kursart, Klausurschreiber,...) sortieren und filtern. Nach "Kursnummer" wird da allerdings nicht sortiert. :?

Re: Sortierung von Listen

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 16:24
von NielsWestphal
Man kann unter Einstellungen > Allgemeines > Verschiedenes > Fachwahl-Sortierung auf Fach-Kürzel stellen. Hilft das?

Re: Sortierung von Listen

Verfasst: Freitag 3. Februar 2023, 12:46
von Ferdinand Burghardt
Die Änderung in Einstellungen hat den gewünschten Effekt.
Danke und schönes Wochenende