Facharbeiten zählen als Klausuren
Verfasst: Montag 16. Januar 2023, 17:47
Gutem Abend,
bei der Erstellung des Klausurplans für die Q1 ist mir aufgefallen, dass die eingetragenen Facharbeiten nicht an allen Stellen von den Klausurschreibern abgezogen werden.
Ich habe alle Facharbeiten eingetragen und bei der Klausurblockung den Haken bei den Facharbeiten gesetzt. Im Dialog "Klausuren->Klausurtermin festlegen" werden in der Ergebnisausgabe die Facharbeiten korrekt ausgewiesen und bei der Berechnung der betroffenen Kurse als mündlich gezählt. Bei der Prüfung auf die Anzahl der Klausuren pro Woche werden sie aber wieder als Klausurschreiber gezählt.
Im Dialog "Klausuren->Klausurblockung" werden die Facharbeiten ebenfalls als Klausuren gewertet: z.B. in einer LK-Schiene werden mir in der ersten Spalte alle 200 SuS als Klausurschreiber angezeigt, obwohl 36 von ihnen eine Facharbeit schreiben. Wenn ich dann mehrere Schienen mit STRG-Klick markiere und prüfe, werden die Facharbeiten ebenfalls als Klausuren gezählt. Daher bekomme ich leider keine passenden Zahlen.
bei der Erstellung des Klausurplans für die Q1 ist mir aufgefallen, dass die eingetragenen Facharbeiten nicht an allen Stellen von den Klausurschreibern abgezogen werden.
Ich habe alle Facharbeiten eingetragen und bei der Klausurblockung den Haken bei den Facharbeiten gesetzt. Im Dialog "Klausuren->Klausurtermin festlegen" werden in der Ergebnisausgabe die Facharbeiten korrekt ausgewiesen und bei der Berechnung der betroffenen Kurse als mündlich gezählt. Bei der Prüfung auf die Anzahl der Klausuren pro Woche werden sie aber wieder als Klausurschreiber gezählt.
Im Dialog "Klausuren->Klausurblockung" werden die Facharbeiten ebenfalls als Klausuren gewertet: z.B. in einer LK-Schiene werden mir in der ersten Spalte alle 200 SuS als Klausurschreiber angezeigt, obwohl 36 von ihnen eine Facharbeit schreiben. Wenn ich dann mehrere Schienen mit STRG-Klick markiere und prüfe, werden die Facharbeiten ebenfalls als Klausuren gezählt. Daher bekomme ich leider keine passenden Zahlen.