Konferenzvorlage SEK I

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Erkan1977
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 16:09
Schulform: Gesamtschule

Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von Erkan1977 »

Hallo zusammen,

wir haben in der 6.Klasse Informatik und möchte in die Konfernzvorlage statt der Spalte Hauswirtschaft das Fach Informatik hinzufügen.
Genauso möchte ich in der 8.Klasse das Fach Reli mit Unterteilung PPL usw. hinzufügen.
Beides habe ich nicht geschafft.

Kann jemand mir dabei helfen?

Die Formulare sind angehängt.

Gruß
Erkan Isik
Gesamtschule Berger Feld
Dateianhänge
Notenübersicht_8.rtm
(56.44 KiB) 9-mal heruntergeladen
Notenübersicht_5_und_6_neu.rtm
(48.14 KiB) 15-mal heruntergeladen
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
testen sie einmal diesen geänderten Report:
Notenübersicht_5_und_6_neu_1.rtm
(48.22 KiB) 22-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Erkan1977
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 16:09
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von Erkan1977 »

Hallo,
dankeschön das hat geklappt.
Könnten Sie auch für den 8.Jahrgang den Report ändern? Ich brauche eine Spalte mehr für Religion, wobei vor der Note entweder PPL oder Il usw. bezeichnet ist. Wie bei Notenübersicht für 5_und_6.
LG
Erkan Isik
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von JensSpeh »

Schauen Sie doch auch mal hier vorbei...die helfen eigentlich für jeden Jahrgang der Sek1...

viewtopic.php?f=15&t=5220&p=30480#p30480
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Erkan1977
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 16:09
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von Erkan1977 »

Danke aber diese Reports sind nicht kompakt, wie die wir nutzen! Unsere Abteilung mag die Klasse auf einer DINA4 Seite haben.
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von JensSpeh »

Na ja, dafür sind alle wichtigen und relevanten Informationen drauf, das geht auf einer einzigen Seite nicht...
Und alles auf einen Blick ist extrem viel wert, weil man nicht noch andere Informationen im Blick haben muss.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo.
Könnten Sie auch für den 8.Jahrgang den Report ändern?
Testen Sie einmal diesen geänderten Report.
Die Lage der Spalte für REL/PP ist vielleicht nicht optimal, aber sie vor Deutsch einzufügen, war mir ein zu großer Aufwand.
Die Darstellung im Element DBText19 kann unter Berechnungen geändert werden.
Notenübersicht_8_1.rtm
(58.26 KiB) 26-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Erkan1977
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 16:09
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzvorlage SEK I

Beitrag von Erkan1977 »

Dankeschön!!! Das ist geanu so wie die Abteilung es sich gewünscht hat.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“