Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Hetzel
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 05:13
Schulform: Gesamtschule

Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Beitrag von Hetzel »

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

heute bekam ich folgende Fehlermeldung bevor es ans Ausdrucken der Notenlisten ging.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was steckt dahinter? Hat dies Auswirkungen auf bspw die Abschluss - /Versetzungsberechnung. Wir arbeiten mit SchILD
Zentral und dem KM2.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr.


Viele Grüße
Sabrina Hetzel
Dateianhänge
5BDAA2C8-7407-420D-923F-23F22C282A63.jpeg
5BDAA2C8-7407-420D-923F-23F22C282A63.jpeg (4.61 MiB) 1540 mal betrachtet
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, möglicherweise ist bei einem Schüler eine Zuweisungsart eingetragen, die nicht in dieser Liste steht oder sie fehlt ganz.
mfG, D.Jakel
Hetzel
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 05:13
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Beitrag von Hetzel »

Guten Abend D.Jakel!

Vielen lieben Dank für die Antwort. Haben Sie eine Idee wie ich diesen Schüler/diese Schülerin in SchILD schnell finden kann?

Lieben Dank und noch ein frohes gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße
Sabrina Hetzel
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Frau Hetzel,

was genau führte denn zu der Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Beitrag von Blomeyer »

Diese Fehlermeldung erhält man - glaube ich - wenn im Modul KM2 in der Schülerlupe bei Kurszuweisung (Spalte "Zuw.") "WP2" (z.B.) eingetragen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Hetzel
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 05:13
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehler Mögliche Zuweisungsarten

Beitrag von Hetzel »

Hallo Frau Schüller,
leider wissen wir auch nicht warum diese Fehlermeldung kommt.
Könnte es vielleicht sein, dass es daran liegt, das eine Schülerin im System ist, die noch keine Kurse usw hat?
Diese ist mir nämlich beim Zeugnisdruck aufgefallen. Dies hatte Herr Jakel ja als möglich Fehler genannt. Ich verpasse der Schülerin nach der Zeugnisausgabe mal ein paar Noten und schaue, ob die Meldung nochmal aufploppt.

Oder könntest daran liegen, dass eine Klasse NW als AGGT hinterlegt hat? Aber AGs werden eigentlich ganz normal dargestellt…

Liebe Grüße
Sabrina Hetzel
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“