Seite 1 von 1
Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 08:17
von waedt
Hallo,
ich habe gerade die neue Schild-Version auf meinem privaten PC installiert und erhalte die Anzeige "Keine Internet-Verbindung!" (oben links), obwohl ich natürlich Internet habe und aus Schild heraus auf die Online-Hilfe zugreifen kann.
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 15:24
von Jochen Torspecken
Das gleiche haben wir heute auf unseren Schulungsrechnern beobachtet, die auch alle im Internet sind. (WLAN)
Auf meinem privaten PC ist es wie gewollt. (Direkt am Router)
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 15:36
von Raffenberg
Oh nein...
Ich melde das an Herrn Richter.
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2022, 11:26
von Raffenberg
Wir haben auf unserer Downloadseite für betroffene User ein Bugfix-ZIP bereitgestellt:
https://www.svws.nrw.de/download/schild-nrw
Es trägt die gleiche Versionsnummer mit Datum vom 14.12.2022 und enthält lediglich die SCHILD2000.exe, welche im Programmverzeichnis auszutauschen ist.
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 08:22
von Jochen Torspecken
Hallo Jens,
unter dem Link gibt es kein Bugfix.
Das Update und die zip-Datei scheinen auch nicht aktualisiert zu sein. Zumindest bleibt der Fehler erhalten.
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 09:39
von A. Schüller
Hallo Jochen,
gemeint war der Snapshot ganz unten "Snapshot-ZIP v2.0.29.4 vom 14.12.2022"
LG
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 15:46
von Gerhards
Hallo Anne,
auch mit der Snapshot-Version (kompiliert am 15.12.2022) bleibt das Problem leider bestehen.
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:15
von Raffenberg
Seltsam. Die Datei ist korrekt. Kompiliert am 15.12. Bei mir war der Hinweis dann gleich verschwunden. Benutzt ihr einen Proxy?
Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2022, 10:00
von waedt
Bei mir auch keine Änderung.

- Screenshot 2022-12-20 095801.jpg (56.95 KiB) 752 mal betrachtet