Seite 1 von 2

Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 15:33
von D.Jakel
Guten Tag, im aktuellen Update werden die Klausurteilnehmer in Klausur-Zusatzterminen nicht dauerhaft gespeichert, die Häkchen verschwinden einfach wieder, die Anzahl wird auf Null gesetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Fehler in einem Snapshot schon mal bestand und behoben war. Wäre super, wenn das auch in der offiziellen Version klappen würde. :roll:

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 11:23
von wschrewe
Das habe ich gerade noch einmal ausprobiert, funktioniert hier einwandfrei. Die Nachschreiber waren nach dem Speichern und erneutem Laden alle wieder da.

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 14:14
von D.Jakel
Danke, Herr, Schrewe, der Fehler war bei mir, ich hatte den Link falsch und damit auf die alte Version gesetzt, jetzt sind die Schreiber auch wieder da! :D
Ein schönes Wochenende!

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Montag 18. September 2023, 13:36
von Falko Müller
Hallo Herr Schrewe,
ich muss diesen Thread nochmal nach vorne holen. Wir haben aktuell das gleiche Problem, die Nachschreiber werden beim Laden der Blockung gelöscht, das steht sogar im Protokoll (siehe Anhang). Wir arbeiten mit Kurs42(Zentral) Version 3.32.2.450.

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Dienstag 19. September 2023, 13:35
von wschrewe
Falko Müller hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 13:36die Nachschreiber werden beim Laden der Blockung gelöscht,
Bei jeder Blockung oder nur bei einer bestimmten?

Wie üblich wäre es hilfreich, wenn Sie mir die (oder eine) betroffene Blockung schicken würden.

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Mittwoch 20. September 2023, 09:22
von Hauke Hayen
Es ist ein allgemeines Problem, ich habe es auch. Kurs lokal installiert.

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Mittwoch 20. September 2023, 11:29
von wschrewe
Ich habe gerade mit der aktuellen Version getestet: alle Facharbeiten werden einwandfrei gespeichert und wieder geladen.

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Mittwoch 20. September 2023, 12:43
von Hauke Hayen
Hier ging es um Nachschreiber, nicht um Facharbeiten...

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Mittwoch 20. September 2023, 13:59
von wschrewe
Hauke Hayen hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:43Hier ging es um Nachschreiber, nicht um Facharbeiten...
Stimmt, ich habe nicht genau genug hingesehen. Am Sachverhalt ändert das aber nichts. Ich habe hier eine Blockung (Abi2024_EF-2_v34(Klausur-Nachschreibtermin).blo) von Ihnen mit zwei Klausurterminen und zwei Nachschreibeklausuren im ersten Termin, die mit der aktuellen Version einwandfrei gespeichert und geladen wird.

Die Version, auf die sich Herr Müller bezieht, ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch (02.12.2022). Ein Update wäre nicht schlecht und würde vermutlich einige Probleme beheben.

Re: Kursupdate 3.31.0.436: Nachschreiber werden nicht gespeichert

Verfasst: Mittwoch 20. September 2023, 14:34
von Hauke Hayen
Kurs 42 Version: 3.32.2.450 | Stand: 11.05.2023 | Copyright (©) 1995,2023 Walter Schrewe

Auszug aus dem Protokollfenster. Ist jetzt nicht sooo alt :-)
Das ist aktuelle Version, die bei svws.nrw.de hinterlegt ist.