Seite 1 von 1

Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 12:44
von S_Hillebrand
Mit der neuen Version von Kurs (3.22.1.302, allerdings auch schon 3.21.3.300) kann ich keinen Textexport der Kurse durchführen.
Import/Export - Export in Textdatei - Kurse exportieren wird nach der Auswahl des Zielverzeichnisses mit dem Fehler: Feld "KursId" nicht gefunden abgebrochen.
Wie kann ich das ändern?

Re: Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Freitag 5. April 2019, 10:17
von Wolfgang Ley
Ich kann das bestätigen. Es liegt wohl ein Programmfehler vor.

Re: Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Freitag 5. April 2019, 16:22
von wschrewe
Wolfgang Ley hat geschrieben: Freitag 5. April 2019, 10:17Ich kann das bestätigen. Es liegt wohl ein Programmfehler vor.
Stimmt, ist aber schon beseitigt.

Re: Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Donnerstag 11. April 2019, 23:32
von wschrewe
Das Update kann jetzt hier heruntergeladen werden.

Re: Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Donnerstag 14. November 2019, 10:53
von S_Hillebrand
Bei der neuesten Version von Kurs 3.22.14.310 taucht das Problem in veränderter Version wieder auf:
Import/Export - Export in Textdatei gibt ein Auswahlmenü von Kurs-Dateien an, aber nicht mehr die Auswahl "Kurse exportieren" u.ä.
Der Import aus Textdatei ist unverändert.
Wie kann ich das ändern?

Re: Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Donnerstag 14. November 2019, 23:32
von wschrewe
S_Hillebrand hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 10:53aber nicht mehr die Auswahl "Kurse exportieren
Das wundert mich. Bei mir ist unter "Im/Export->Export in Textdateien->Kurse exportieren" der Kursexport weiterhin (auch mit Kurs_Id) vorhanden.

Re: Feld "KursId" nicht gefunden

Verfasst: Montag 18. November 2019, 08:28
von S_Hillebrand
Hat sich erledigt - kein Zugriff auf die Festplatte mit den Dateien (?!).
Herzlichen Dank!