Welche Datei fehlt mir?

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
W.Gade
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:47
Schulform: Gymnasium

Welche Datei fehlt mir?

Beitrag von W.Gade »

Liebe Kollegen,
ich habe mir das Programm Konferenzplanung_CNF heruntergeladen und es lässt sich auch problemlos starten.
Nun habe ich alle Kollegen mit ihren Klassen und Fächern eingegeben um die päd. Konferenzen zu organisieren,
bekomme jedoch keinen Output aus dem Programm.
In den Foren stand, dass man sich noch irgendeine Datei herunterladen sollte (Downloadlink war auch angegeben, funktionierte aber nicht).
Ich habe immer die neueste Java-Version auf dem Rechner.
Kann mir jemand sagen, welche Datei mir fehlt und wie ich diese bekomme?
Vielen Dank!
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Welche Datei fehlt mir?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, man braucht einen SAT-Solver, wahrscheinlich "cryptominisat5-win-amd64-nogauss.exe", https://github.com/msoos/cryptominisat/releases
Dann muss man unter Datei -->.. den Pfad zu dieser Datei zuweisen. Der Solver löst die Gleichungssysteme, die aus den eingegebenen Bedingungen entstehen.
mfG, D.Jakel
W.Gade
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:47
Schulform: Gymnasium

Re: Welche Datei fehlt mir?

Beitrag von W.Gade »

Hallo Herr Jakel,
Datei erfolgreich heruntergeladen, Pfad zur Datei erfolgreich unter Pfadauswahl: CryptMiniSat hinzugefügt.
Nun muss ich nur noch hinbekommen, dass ich die Regeln so auswähle, dass ich auch mögliche Ergebnisse ausgeworfen bekomme. Gibt es da einen Trick? Z.B. für 3 oder 4 Schienen (also jeweils parallele stattfindende Konferenzen)? MfG W. Gade
W.Gade
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:47
Schulform: Gymnasium

Nicht lösbar?

Beitrag von W.Gade »

Das Programm läuft soweit bei der Konferenzplanung,
leider gibt es mir immer folgende Fehlermeldung, selbst wenn ich noch gar keine einschränkenden Regeln gesetzt habe:
Klassen = 28
Teilnehmer = 67
Schienen = 3
Max. Kollisionen (Priorität 1) = 2
Max. Kollisionen (Priorität 2) = 99
Die derzeitigen Einstellungen sind unlösbar!

Hat jemand eine Lösung?
mian
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Welche Datei fehlt mir?

Beitrag von mian »

Guten Tag,
W.Gade hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 12:22 Schienen = 3
Die derzeitigen Einstellungen sind unlösbar!
Selbst mit Solver sind 3 Schienen sehr ambitioniert.
W.Gade hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 12:22 Hat jemand eine Lösung?
Ja, das Programm ;-)

Erhöhen Sie die Anzahl der Schienen, um sie dann bis zur "Unmöglichkeit" zu reduzieren.
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
W.Gade
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:47
Schulform: Gymnasium

Vielen Dank

Beitrag von W.Gade »

Ganz große Klasse, jetzt läuft es prima.
Ganz vielen Dank dafür!
Schöne Grüße,
Winfrid Gade
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“