Abmeldebstätigung - Anschrift der aufnehmenden Schule zufügen

Alles, was zur Schulform Förderschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Corinna
Beiträge: 23
Registriert: Montag 11. April 2022, 08:52
Schulform: Förrderschule

Abmeldebstätigung - Anschrift der aufnehmenden Schule zufügen

Beitrag von Corinna »

Hallo zusammen,

ich möchte im Formular "Abmeldebestätigung" oben die Anschrift inkl. Faxnummer der aufnehmenden Schule hinterlegen.

Mit den von mir eingefügten Datenfeldern klappt alles gut, solange eine aufnehmende Schule im Schild hinterlegt ist. Sobald dieses Feld aber leer ist, zieht das Formular sich plötzlich den Namen der zuvor abgebenden Schule.

Vermutlich habe ich die falschen Datenfelder eingefügt, finde aber sonst nichts anderes. ( Ich habe das Datenfeld Schule gewählt und dann die Adresse)

Könnte mir hier jemand behilflich sein, was ich auswählen muss?

Im Anhang send ich mal den Report.

Viele Grüße
Corinna
Dateianhänge
Abmeldebestaetigung.rtm
(163.6 KiB) 31-mal heruntergeladen
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Abmeldebstätigung - Anschrift der aufnehmenden Schule zufügen

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
Corinna hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 09:49 Ich habe das Datenfeld Schule gewählt und dann die Adresse
Sie haben die Datenquelle 'Schule' gewählt; richtig ist die Datenquelle 'Schueler', die gesuchten Felder beginnen mit 'ZS' - wenn Sie die aufnehmende Schule eingetragen haben, sollten deren Adressdaten dann im Report ausgegeben werden. Leider steht kein Feld für die Faxnummer zur Verfügung, da hilft m. E. nur die Einbindung des Katalogs 'K_Schule' (s. Anhang).
Dateianhänge
Abmeldebestaetigung_001.rtm
(179.73 KiB) 36-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Corinna
Beiträge: 23
Registriert: Montag 11. April 2022, 08:52
Schulform: Förrderschule

Re: Abmeldebstätigung - Anschrift der aufnehmenden Schule zufügen

Beitrag von Corinna »

Guten Morgen Herr Sprung,

vielen Danke für Ihre schnelle Hilfe :)

Ich wünsche einen schönen Tag,
Grüße aus Salzkotten

Corinna Winkenhoff
Antworten

Zurück zu „Förderschulen“