Seite 1 von 1

Fotoübersicht

Verfasst: Donnerstag 8. September 2022, 21:44
von HolladDieWaldfee
Liebes Forum,

gibt es einen fertigen Schildreport, der mir eine Klassenübersicht bzw. Kursübersicht mit den Namen der Schülerinnen und Schülern und deren in Schild gespeicherten Fotos ausgibt?

Ich meine nicht die Reporte Klassenliste Fotos Namen bzw. Schülerliste Foto Namen, sondern hätte gerne eine Übersicht auf einer DINA4 Seite.

Viele Grüße und vielen Dank
Benny

Re: Fotoübersicht

Verfasst: Donnerstag 8. September 2022, 22:34
von Kurosinski
Hallo und guten Abend,

ich habe da man einen Report überarbeitet, von aber gerade nicht sicher, ob es dieser ist.

Dennoch hänge ich ihn zum Testen einmal an.

Re: Fotoübersicht

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 09:34
von sva 2010
Hallo,

hier ist noch eine Kursübersicht auch aus dem Forum.

Re: Fotoübersicht

Verfasst: Mittwoch 23. November 2022, 19:59
von Bräutigam
Hallo zusammen,
ich verwende den angehängten Report um Fotoübersichten der einzelnen Klassen zu erstellen. Wenn ich allerdings einen gesamten Jahrgang in einem Rutsch drucken möchte, erscheinen die Namen fortlaufend, d.h. es wird nicht bei jeder Klasse eine neue Seite mit Klassenbezeichnung und Klassenlehrer erstellt.
Wenn ich die Klassen einzeln drucke, wird jede Klasse mit Bezeichnung und Klassenlehrer gedruckt.

Könnte jemand den Report so verändern, dass der Ausdruck eines gesamten Jahrgangs möglich ist und jede Klasse auf einer neuen Seite mit neuer Überschrift beginnt?

Vielen Dank für die Hilfe!
H. Bräutigam
Schülerliste Foto Namen mehrere.rtm
(14.5 KiB) 21-mal heruntergeladen

Re: Fotoübersicht

Verfasst: Donnerstag 24. November 2022, 08:21
von Vaske
Hier eine Überarbeitung. Ich habe einen Umbruch nach Gruppenwechsel (Schüler.Klasse) eingestellt und die Zählung nach Gruppenwechsel zurückgesetzt. Die Überschriften stehen jetzt im Kopf, damit sie auf jeder Seite erneut ausgegeben werden.

Re: Fotoübersicht

Verfasst: Montag 28. November 2022, 08:00
von Bräutigam
Vielen Dank! Der Report funktioniert super!
H. Bräutigam

Re: Fotoübersicht

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2023, 14:34
von Bräutigam
Eine Bitte habe ich doch noch:
Gibt es die Möglichkeit, alle SuS der Schule mit dem obigen Report zu drucken und SchILD erstellt daraus einzelne PDFs für jede Klasse? Ausdruck: Stufen 5-Q2; Abgespeichert unter "Klasse 5a" Klasse 5b" etc.

Alternativ würde ich jede Klasse einzeln drucken.

Danke für die Hilfe!
H. Bräutigam