UVD aktualisieren

Fehler und Verbesserungen im Austausch zwischen Schild-NRW und ASDPC32.

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
marc.bollig
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 18. August 2022, 12:46
Schulform: Gesamtschule

UVD aktualisieren

Beitrag von marc.bollig »

Liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit, eine in SCHILD aktualisierte UVD in ASDPC einzulesen, ohne bereits angepasste Datensätze zu zerstören?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
MJBollig
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: UVD aktualisieren

Beitrag von D.Jakel »

Man kann in der UVD vorher alle unerwünschten Datensätze löschen, dann bearbeitet man auch nur die gewünschten Daten.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: UVD aktualisieren

Beitrag von Raffenberg »

marc.bollig hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 19:01 gibt es eine Möglichkeit, eine in SCHILD aktualisierte UVD in ASDPC einzulesen, ohne bereits angepasste Datensätze zu zerstören?
Woher soll ASDPC wissen, ob die Diskrepanz zwischen Schild und ASDPC nun eine zu berücksichtigende oder eine nicht zu berücksichtigende Diskrepanz ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
marc.bollig
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 18. August 2022, 12:46
Schulform: Gesamtschule

Re: UVD aktualisieren

Beitrag von marc.bollig »

Hallo Herr Raffenberg,
herzlichen Dank für Ihre Antwort! Das war mir klar; die Frage ist, ob es hier eine Möglichkeit gibt? Soweit ich mich erinnere, gibt es eine Möglichkeit in ACCESS-Datenbanken, aber ich bin mir nicht sicher.
Mit freundlichen Grüßen
MJBOllig
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen im Austausch mit ASDPC32“