Seite 1 von 1

Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 18:41
von tobias.kemper
Guten Abend,
im Prinzip bin ich fertig und probiere schon mal, ob der Export für IT-NRW klappt - tut er nicht. Alle Belege sind geprüft, die Gesamtprüfung ist erfolgt, es sind keine Fehler mehr drin - aber wenn ich auf Export gehe, behauptet ASDPC, in allen Belegen (die werden aufgelistet) seien ungeprüfte Sätze.
Ich wenn ich nochmal prüfe, kommt die Meldung.
Wie kriege ich die Daten aus ASDPC raus?
Danke und viele Grüße
Tobias Kemper

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Samstag 3. September 2022, 07:22
von Jochen Torspecken
Wenn Sie auf "Prüfen"gehen, können Sie sich dort (nach erfolgter Gesamtprüfung) das Fehlerprotokoll mit Beschreibung ansehen.
Da steht dann vermutlich noch etwas drin, das behoben werden muss.

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Samstag 3. September 2022, 08:12
von tobias.kemper
Da sind nur drei gelbe Einträge, ob wirklich in einer Klasse kein Schüler die gleiche PLZ wie die Schule hat. Der Export scheitert, weil angeblich alle Belege ungeprüfte Sätze hätten. Auch wenn ich diese Belege einzeln durchrufen, bleibt die Fehlermeldung.

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Samstag 3. September 2022, 09:41
von Engelke
Hallo,

stehen oben im Summenbildschirm noch rote Zeilen. Haben sie in der KLD und in der Zuwanderungsgeschichte die Schülersummen kontrolliert und bestätigt (Zahlen bestätigt (KLD und Zuwand.) und Haken gemacht (Zuwanderung))?

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Samstag 3. September 2022, 12:19
von tobias.kemper
Ja, alles abgearbeitet, alle Summen gebildet und bestätigt. Es werden ja auch alle Belege aufgelistet, nicht nur einzelne, wo angeblich etwas noch nicht geprüft ist ä. Und wenn ich die Belege noch mal prüfe, ändert sich nichts.

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Samstag 3. September 2022, 17:05
von Raffenberg
Hallo Herr Kemper,
sichern Sie die Datenbank. Wählen Sie dann in der Haupterhebung unter Extras "Datenbank reorganisieren" oder so ähnlich. Versuchen Sie es dann nochmals. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, nehmen Sie Kontakt mit ihrem Fachberater auf.

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Verfasst: Montag 5. September 2022, 10:44
von tobias.kemper
Hallo Herr Raffenberg,
ich habe einfach alle Belege neu aus SchILD ex- und nach ASDPC importiert, nochmal die Kontrollzahlen abgetippt (was der Sinn ist, dass ich die vorgegebene Zahl "1001 Schüler" noch mal abtippe, hat sich mir noch nie erschlossen) - und jetzt geht der Export.
Viele Grüße
Tobias Kemper