Gesamtschule Fachleistungsdifferenzierung innere und äußere
Verfasst: Montag 15. August 2022, 16:31
Hallo zusammen,
kann mir als relativer Anfänger in Schild jemand kurz beschreiben, wie ich bei folgender Sachlage vorgehe: wir sind als aufbauende Gesamtschule jetzt im Jahrgang 9 angekommen. In den Hauptfächern soll bei uns lt. SL im ersten Halbjahr im Klassenverband unterrichtet werden jedoch mit einer inneren Fachleistungsdifferenzierung.
Im zweiten Halbjahr soll es dann in eine äußere Differenzierung übergehen, wobei die Anzahl der beteiligten Lehrkräfte erhöht wird, um so aus drei Klassen 4 Kurse einrichten zu können.
Wie ist die sinnvolle Vorgehensweise, damit ich mir bei einer Sechszügigkeit nicht all zu viel Arbeit aufhalse.
Danke schon einmal.
kann mir als relativer Anfänger in Schild jemand kurz beschreiben, wie ich bei folgender Sachlage vorgehe: wir sind als aufbauende Gesamtschule jetzt im Jahrgang 9 angekommen. In den Hauptfächern soll bei uns lt. SL im ersten Halbjahr im Klassenverband unterrichtet werden jedoch mit einer inneren Fachleistungsdifferenzierung.
Im zweiten Halbjahr soll es dann in eine äußere Differenzierung übergehen, wobei die Anzahl der beteiligten Lehrkräfte erhöht wird, um so aus drei Klassen 4 Kurse einrichten zu können.
Wie ist die sinnvolle Vorgehensweise, damit ich mir bei einer Sechszügigkeit nicht all zu viel Arbeit aufhalse.
Danke schon einmal.