Emailversand funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mittwoch 3. August 2022, 20:55
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass der Emailversand von Kurslisten an die Lehrer in der aktuellen Version (3.30.11.422) nicht funktioniert.
Ich benutze den unten angehängten Report über den direkten Email-Versand über den internen Client.
Wenn ich den Report zum Email-Versand aufrufe, kann ich den Speicherort wählen und die Kurse auswählen, dann erscheint ein Fenster, in dem ich sehen kann, dass alle ausgewählten Kurse durchlaufen werden. Dann hängt sich das Programm auf (Keine Rückmeldung, ...)
Ich habe den Report gerade nochmal mit einer alten Blockung in Programmversion 3.27.7.372 getestet. Dort erscheinen zwar zahlreiche Meldungen der folgenden Art: Wenn ich alle Fehler ignoriere, wird die Kursliste aber korrekt verschickt. Leider kann ich in der alten Programmversion meine aktuelle Blockung nicht öffnen, so dass ich die aktuellen Listen nicht per Mail verschicken kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn das wieder funktionieren würde.
ich habe gerade festgestellt, dass der Emailversand von Kurslisten an die Lehrer in der aktuellen Version (3.30.11.422) nicht funktioniert.
Ich benutze den unten angehängten Report über den direkten Email-Versand über den internen Client.
Wenn ich den Report zum Email-Versand aufrufe, kann ich den Speicherort wählen und die Kurse auswählen, dann erscheint ein Fenster, in dem ich sehen kann, dass alle ausgewählten Kurse durchlaufen werden. Dann hängt sich das Programm auf (Keine Rückmeldung, ...)
Ich habe den Report gerade nochmal mit einer alten Blockung in Programmversion 3.27.7.372 getestet. Dort erscheinen zwar zahlreiche Meldungen der folgenden Art: Wenn ich alle Fehler ignoriere, wird die Kursliste aber korrekt verschickt. Leider kann ich in der alten Programmversion meine aktuelle Blockung nicht öffnen, so dass ich die aktuellen Listen nicht per Mail verschicken kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn das wieder funktionieren würde.