Seite 1 von 1

Wiederholt dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen von Kurs

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2022, 18:11
von Willnat
Geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir haben jetzt wiederholt diese Meldung beim Öffnen unserer Blockungen auf manchen (aber nicht allen) Rechnern erhalten: Rekursion zu tief, Stapelüberlauf. Wir haben die neueste Version installiert.
Weiß jemand hier Rat, wie Abhilfe geschaffen werden kann?

Re: Wiederholt dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen von Kurs

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 14:33
von wschrewe
Den Fehlerbericht haben Sie aber nicht gesendet (wenigstens ist bei mir nichts angekommen).

Re: Wiederholt dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen von Kurs

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 02:02
von Willnat
Entschuldigung, das habe ich nun nachgeholt.

Re: Wiederholt dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen von Kurs

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 10:32
von kroerig
Wir bekommen den Fehler hier auch an einem Arbeitsplatz. Bericht ist gesendet.

Re: Wiederholt dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen von Kurs

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 11:55
von wschrewe
Ich vermute mal, dass Sie die Blockung mit einer neueren Version von Kurs 42 bearbeitet haben und nun versuchen, sie mit der "offiziellen" Version vom Februar zu öffnen.

Workaround: Mit der neueren Version die Blockung öffnen, in Textdateien exportieren und dann mit der "offiziellen" Version "Datei->Blockung aus Textdateien importieren" durchführen. Der Austausch über Textdateien klappt eigentlich immer, auch über verschiedene Versionen.

Der aktuelle Snapshot hat das Problem nicht.

Re: Wiederholt dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen von Kurs

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 12:20
von kroerig
Auf allen PCs ist Version 3.30 installiert.