Seite 1 von 1

Versetzungsvermerk

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 08:45
von Gabriele Vitz
Hilfe, habe nach der Versetzung (Grundschule) 156 x den folgenden Fehler:
"Akt.Halbjahr/Allgemeine Angaben: Statistik-Jahrgang im aktuellen Halbjahr fehlt oder ist unzulässig besetzt."

und
"Aufnahmedatum/Versetzungsvermerk: Der Schüler ist bereits länger an der Schule. Für das abgelaufene Halbjahr
wurde jedoch kein Versetzungsvermerk angegeben."

Verstehe ich nicht, Jahrgänge und Versetzungsvermerke sind drin. :(

Re: Versetzungsvermerk

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 09:22
von Uli Dierkes
Stimmen die Eintragungen auf den "Karteikarten" Akt. Halbjahr und Individualdaten I überein?
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 09.18.38.png
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 09.18.38.png (9.17 KiB) 1352 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 09.17.38.png
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 09.17.38.png (8.03 KiB) 1352 mal betrachtet

Re: Versetzungsvermerk

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 09:51
von Gabriele Vitz
Ja, habe ich überprüft.

Re: Versetzungsvermerk

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 09:53
von Gabriele Vitz
Der zweite Fehler kommt auch bei Kindern vor, die jetzt abgegangen sind und unter "Abschluss" laufen. Das ist noch kurioser.

Re: Versetzungsvermerk

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 10:42
von Uli Dierkes
Ausprobieren:
a) SchILD beenden, dann Neustart von SchILD;

Wenn das nicht hilft, dann
b) Dateimenü benutzen:
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 10.40.39.png
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 10.40.39.png (12.35 KiB) 1346 mal betrachtet

Re: Versetzungsvermerk

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 11:34
von Jochen Torspecken
Wenn ich das richtig im Kopf habe, können Sie den zweiten Fehler (ich nehme an, der taucht bei der Statistikprüfung auf) ignorieren.
Es wird demnächst (erfahrungsgemäß) eine neue SchILD-Version mit einer veränderten Statistikprüfung geben. Ich denke, dieser Fehler ist dann raus (was nicht ausschließt, dass von it.nrw dann andere Fehler reinkommen ;-) ).

Re: Versetzungsvermerk

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2022, 17:52
von Pfotenhauer
Hallo.

Auch ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Prüfung der Statistikdaten handelt.

Prüfen Sie bitt emal den Versetzungsvermerk im letzten Abschnitt des vorhergen Schuljahrs.