Seite 1 von 1

LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 12:18
von tobias.kemper
Guten Tag,
bei der ganz normalen Arbeit LuPO scheint die Datei Schaden genommen zu haben. Beim Aufruf einzelner (nicht aller) Schülerdatensätze erscheint die Meldung:

[Microsoft] [ODBC Microsoft Access Driver] Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung durch Benutzer 'admin' auf Computer '...'

Die Datei ist auf keinem anderen Rechner geöffnet (und war auch nicht auf zwei Rechnern zugleich geöffnet).

Wie kann ich die Datei wieder ans Laufen kriegen?

Für Tipps besten Dank!

Viele Grüße
Tobias Kemper

Re: LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:49
von Raffenberg
Hallo Herr Kemper,
sie können mir die Datei zukommen lassen. Ich kann die recht schnell reparieren. Benutzernamen und Passwort benötige ich nicht.

Re: LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:54
von tobias.kemper
Hallo Herr Raffenberg,
darauf komme ich gerne zurück - danke! Ich habe schon über Export - neue Datei - Import nachgedacht; aber wenn das Problem reparierbar ist, wäre das prima.
Viele Grüße
Tobias Kemper

Re: LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Verfasst: Donnerstag 18. August 2022, 14:25
von Klaus Beer
Hallo Herr Raffenberg. Ich habe das gleiche Problem, darf ich Sie auch belästigen?