Sonderpädagoge bei SchülerInnen geht verloren?
Verfasst: Samstag 21. Mai 2022, 08:55
Hallo zusammen,
wir haben im Q2 (also HJ1) den SchülerInnen mit Förderbedarf Lernen einen Sonderpädagogen zugewiesen, damit dieser als "Klassenlehrer" die fachbezogenen Bemerkungen im ENM überarbeiten kann.
Nun bin ich dabei, die Daten für Q4 (HJ2) vorzubereiten und einzusammeln.
Dabei fiel mir auf, dass bei allen Schülern, die in Q2 einen SoPäd hatten, dieser im folgenden Quartal Q3 und jetzt in Q4 "verloren" gegangen ist.
Kann es sein, dass die Sonderpädagogen beim Quartalswechsel automatisch verloren gehen?
Oder ggf. wegen des Gruppenprozesses "Klassenleherer aktualisieren"?
Ist etwas ungünstig, wenn ich jedes Quartal allen Förder-SchülerInnen die Sonderpädagogen neu zuordnen muss.
Zumal sie ja nicht in der Klassentabelle eingetragen werden könnten - auch, weil nicht alle SuS in einer Klasse diesen einen Sopäd haben (es ist ggf. sogar in einer Klasse unterschiedlich).
Wir verwenden derzeit die Schild-Version 2.0.26.4.
wir haben im Q2 (also HJ1) den SchülerInnen mit Förderbedarf Lernen einen Sonderpädagogen zugewiesen, damit dieser als "Klassenlehrer" die fachbezogenen Bemerkungen im ENM überarbeiten kann.
Nun bin ich dabei, die Daten für Q4 (HJ2) vorzubereiten und einzusammeln.
Dabei fiel mir auf, dass bei allen Schülern, die in Q2 einen SoPäd hatten, dieser im folgenden Quartal Q3 und jetzt in Q4 "verloren" gegangen ist.
Kann es sein, dass die Sonderpädagogen beim Quartalswechsel automatisch verloren gehen?
Oder ggf. wegen des Gruppenprozesses "Klassenleherer aktualisieren"?
Ist etwas ungünstig, wenn ich jedes Quartal allen Förder-SchülerInnen die Sonderpädagogen neu zuordnen muss.
Zumal sie ja nicht in der Klassentabelle eingetragen werden könnten - auch, weil nicht alle SuS in einer Klasse diesen einen Sopäd haben (es ist ggf. sogar in einer Klasse unterschiedlich).
Wir verwenden derzeit die Schild-Version 2.0.26.4.