Seite 1 von 3

KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 16:55
von SSG165220
Hallo,

wir haben an meiner Schule SchildZentral 2.0.27.8 mit integriertem Konferenzmodul KM 2 in der Version 1.9.0.0 installiert. In den letzten Jahren lief das Konferenzmodul problemlos. In der heutigen Konferenz tauchte jedoch immer wieder ein Warnfenster mit dem Hinweis Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs (-1) ohne erkennbaren Grund (s. Foto) auf.
Fehlermeldung.png
Fehlermeldung.png (485.58 KiB) 4643 mal betrachtet
Weiß jemand woran das liegt bzw. wo der Fehler ist?

Herzliche Grüße

Uwe Knauf

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 09:39
von Blomeyer
Hallo Herr Knauf,
wenn der Fehler mit dem Listenindex immer noch auftauchen sollte, so lassen Sie uns bitte einen Fernwartungstermin vereinbaren.

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Montag 27. Juni 2022, 11:43
von SSG165220
Hallo Herr Blomeyer,

da zunächst im Forum keine Antworten auftauchten, hatte ich lange nicht mehr nach den Forumsbeiträgen geschaut.
Der Fehler tauchte in den letzten Zeugniskonferenzen jedoch wieder auf.
Das Angebot des Fernwartungstermins würde ich also gerne annehmen.

Wie sollen wir hierzu weiter verfahren?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Knauf

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 09:30
von Blomeyer
Hallo Herr Knauf,
lassen Sie uns einen Termin vereinbaren.
Habe Ihnen eine PN mit meinen Kontaktdaten gesendet.

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2023, 17:37
von GER
Hallo zusammen,
bei uns trat heute auch in zwei Konferenzen ab und zu diese Fehlermeldung auf.
Kann wer helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße!

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 10:21
von waedt
Der Fehler trat bei uns auch auf, sobald ich auf die Schülerlupe klicke.
Schild Zentral, Version 1.9.1.0

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 08:22
von Ortmann
Hallo in die Runde,

der selbe Fehler trat auch bei unseren Zeugniskonferenzen auf. Dadurch wurden einzelne Noten nicht verändert und wir mussten diese anschließend per Hand nachpflegen. Jedoch, wie bei allen bisherigen Beiträgen, nicht nach einem Muster sondern wahrlos bei verschiedenen Klassen und verschiedenen Schülern.

Gibt es hierfür Hilfe oder einen Kontakt an den man sich wenden muss/soll?

MfG

Sven Ortmann

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 08:32
von A. Schüller
Hallo Herr Ortmann,

es gab am 08.03.23 ein Update von KM2:
https://www.svws.nrw.de/download/schild-tools

Arbeiten Sie bereits mit der neuen Version 1.9.3.0?

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 09:57
von Ortmann
Ja, diese Version sit bei uns installiert.

Dann werd eich einmal einen Testlauf starten. evtl. hat sich das damit schon erledigt. Danke für die schnelle Antwort.

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2023, 08:09
von GER
Guten Morgen in die Runde,
bei uns tritt der Fehler mit SchILDzentral und der neuen Version 1.9.3.0 von KM2 immer noch auf.
Liebe Grüße von
Annika Büscher