Benutzerverwaltung defekt, Kompetenzen fehlen
Verfasst: Freitag 6. Mai 2022, 11:02
Hallo,
ich habe eine neue Installation von SchILD-NRW (2.0.27.8) als Serverkonfiguration aufgesetzt. Das bedeutet, die Daten liegen in einer zentralen MariaDB-Datenbank. Das hat auch alles soweit funktioniert, die Verbindung zur Datenbank steht, Einträge sind möglich und werden gespeichert.
Nach dem Starten wollte ich als erstes Benutzer einrichten. Dabei musste ich feststellen, dass die Benutzerverwaltung weder Benutzergruppen, noch Kompetenzen definiert hat. Gestern gab es gar keine Einträge, außer einem Punkt "ALLES". Wenn ich diesen angeklickt habe, kam es zu einem Absturz der Anwendung.
Heute morgen - beim Prüfen des Fehlers mit Hr. Zirwes - fanden sich plötzlich 2 Einträge (siehe Screenshot).
Ich habe die Installation 2mal vorgenommen. Beim ersten Mal in den Ordner "C:\Programme\Schild-NR" und beim zweiten Mal in "C:\Schild-NRW". Ohne Effekt.
Was könnte hier schief gelaufen sein?
Vielen Dank
Daniel Wloczka
ich habe eine neue Installation von SchILD-NRW (2.0.27.8) als Serverkonfiguration aufgesetzt. Das bedeutet, die Daten liegen in einer zentralen MariaDB-Datenbank. Das hat auch alles soweit funktioniert, die Verbindung zur Datenbank steht, Einträge sind möglich und werden gespeichert.
Nach dem Starten wollte ich als erstes Benutzer einrichten. Dabei musste ich feststellen, dass die Benutzerverwaltung weder Benutzergruppen, noch Kompetenzen definiert hat. Gestern gab es gar keine Einträge, außer einem Punkt "ALLES". Wenn ich diesen angeklickt habe, kam es zu einem Absturz der Anwendung.
Heute morgen - beim Prüfen des Fehlers mit Hr. Zirwes - fanden sich plötzlich 2 Einträge (siehe Screenshot).
Ich habe die Installation 2mal vorgenommen. Beim ersten Mal in den Ordner "C:\Programme\Schild-NR" und beim zweiten Mal in "C:\Schild-NRW". Ohne Effekt.
Was könnte hier schief gelaufen sein?
Vielen Dank
Daniel Wloczka