Fehler bei der Berechnung der Wochenstunden

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
Areerasd
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 21:21
Schulform: Gymnasium

Fehler bei der Berechnung der Wochenstunden

Beitrag von Areerasd »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kurioserweise bekommen ich bei einer Schülerwahl eine falsche Wochenstundenzahl angezeigt, sowohl in der Schülerversion als auch nach einem Export in der Lehrerdatei. Bei 10 Kurse in der Q1 / Q2 komme ich nach altmodischer, händischer Rechnung auf 34 Wochenstunden.
Wer findet den Fehler?
Dateianhänge
Dok1.pdf
(50.97 KiB) 63-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei der Berechnung der Wochenstunden

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
ich komme bei händischer Rechnung auf 35 Stunden, denn Italienisch ist ja als neu einsetzende FS 4-stündig. Möglicherweise wird aber auch Englisch als neueinsetzende FS gerechnet, da vorne keine Sprachenfolge eingetragen ist. In der EF ist die angegebene Stundenzahl ja auch zu hoch.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Areerasd
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 21:21
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei der Berechnung der Wochenstunden

Beitrag von Areerasd »

Vielen Dank, das hatte ich übersehen. Vorösterliche Betriebsblindheit…
Zum Glück muss ich auch nicht mehr händisch rechnen, das klappt offensichtlich auch nicht mehr :lol:
Erholsame Osterferien!
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“