Fehlstunden in noten.exe

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
ratlos
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 15:15
Schulform: GY

Fehlstunden in noten.exe

Beitrag von ratlos »

Hallo zusammen,

bei der Noteneintragung in noten.exe liegt bei uns folgender Fehler vor: Die Dateien sind lehrerweise exportiert worden, Update vom 9.3.22, Version: 2.11.6.78 vom 23.01.22.
Bei Lehrkräften, die mehrere Kurse unterrichten, lassen sich für den ersten Kurs korrekt die Noten und Fehlstunden eingeben. Möchte man nun aber die Eingabe für den zweiten Kurs vornehmen, stehen dort bereits die Fehlstunden der Schülerinnen und Schüler des ersten Kurses. Ändert man diese Eingabe innerhalb des zweiten Kurses, übernimmt das Programm sie wiederum für den ersten Kurs.

Hat jemand irgendwelche Ideen, wie wir aus diesem Dilemma heraus kommen?

Danke und viele Grüße

Steffi
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlstunden in noten.exe

Beitrag von wschrewe »

ratlos hat geschrieben: Mittwoch 30. März 2022, 11:35Hat jemand irgendwelche Ideen, wie wir aus diesem Dilemma heraus kommen?
Ich habe das gerade bei mir ausprobiert, konnte dabei das von Ihnen geschilderte Verhalten nicht bestätigen. Können Sie mir die betroffene Notendatei mal zuschicken?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Fehlstunden in noten.exe

Beitrag von Uli Dierkes »

ratlos hat geschrieben: Mittwoch 30. März 2022, 11:35 lassen sich für den ersten Kurs korrekt die Noten und Fehlstunden eingeben. Möchte man nun aber die Eingabe für den zweiten Kurs vornehmen, stehen dort bereits die Fehlstunden der Schülerinnen und Schüler des ersten Kurses. Ändert man diese Eingabe innerhalb des zweiten Kurses, übernimmt das Programm sie wiederum für den ersten Kurs.
Wodurch unterscheiden sich die Kurse?
Ist die Kursbezeichnung identisch?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
ratlos
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 15:15
Schulform: GY

Re: Fehlstunden in noten.exe

Beitrag von ratlos »

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort! Wir haben uns beholfen, indem wir die letzte Version benutzt haben. Die Kurse unterscheiden sich durch Fach und Kursnummer bzw. Kursart, es gab vorher auch nie Probleme. Der Fehler trat dann auf, wenn man in der "Minus-Ansicht" Noten eingegeben hat. Hat man die "Plus-Ansicht", also mit SoMi und Klausuren, gewählt, funktioniert es.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“