Report PDF per E-Mail Klassenlehrern bereitstellen

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
mhugot
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 14:20
Schulform: Berufskolleg
Motto: BK

Report PDF per E-Mail Klassenlehrern bereitstellen

Beitrag von mhugot »

Hallo Zusammen,

wir haben gerade folgende Herausforderung. Gerne möchten wir unseren Klassenlehrern per Mail erstellte Reports zur Verfügung stellen.

Ein Beispiel:
Die Quittungen für Kopiergeld teilen bei uns die Klassenlehrer nach dem Einsammeln des Geldes aus. Das Sekretariat soll jetzt den Report für die Quittungserzeugung für die gesamte Schule starten und diesen dann per Mail an die Klassenlehrer versenden. Der Klassenlehrer erhält dann eine E-Mail mit einem PDF mit allen Quittungen der SuS seiner Klasse. Diese PDF kann er dann drucken, unterschreiben und den SuS austeilen. Ist dies über die Serien-E-Mail-Funktion realisierbar? Bei einem Schüler-Report bekommen ja alle SuS jeweils ihre Quittungen und nicht der Klassenlehrer die Quittungen der SuS.

Ich hoffe mein Anliegen ist nachvollziehbar. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße
M. Hugot
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“