Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Michael_Voß
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 08:39
Schulform: Gymnasium

Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Beitrag von Michael_Voß »

Guten Morgen,

beim Versuch die Zusatzkurse GE/SW in die Blockung der Q2_22_23 einzufügen, erscheint beim automatischen Blocken unter"Blocken" die Meldung

"Zugriffsverletzung Adresse 015E56D3 in Modul kurs32. Schreiben von Adresse 00000000".

"Fehlerbereinigung" hat keine Auswirkung auf das Problem, die Anwahl der Kurse habe ich wie immer über "Fachwahlen" durchgeführt.

Aktuell arbeite ich mit Version 3.27.12.382. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Michael Voß
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Beitrag von wschrewe »

Michael_Voß hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 10:13"Fehlerbereinigung" hat keine Auswirkung auf das Problem, die Anwahl der Kurse habe ich wie immer über "Fachwahlen" durchgeführt.
Kurse über Fachwahlen? Im Fachwahldialog werden Fächer gewählt, keine Kurse. Die werden erst auf der Basis der Fachwahlen eingerichtet. Oder habe ich Sie falsch verstanden?

Sie können mir gerne Ihre Blockung schicken, dann schaue ich mir das an.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Michael_Voß
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 08:39
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Beitrag von Michael_Voß »

Die Fächer waren natürlich gemeint.
Danke für das Angebot, ich sende Ihnen die Datei zu.
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Beitrag von wschrewe »

Danke. Ihre Lehrerliste war leer, allerdings waren bei den Kursen noch Lehrer eingetragen. Wenn man die Lehrerliste nachlädt, ist das Problem beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“