Summen falsch berechnet?

Fragen, Hinweise zum Thema Gesundheitsstatistik

Moderator: M. Klein

Antworten
krebbing
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 23:49
Schulform: Gymnasium

Summen falsch berechnet?

Beitrag von krebbing »

Liebe Mitstreiter,

ich habe einen langzeiterkrankten Kollegen (über 200 Tage), eine Hüft-OP mit anschließender Reha (87 Tage) , die auch beide bei den Lehrerdaten angezeigt werden. BEM wird gefordert usw.
Wenn ich die Summenbildung betreibe, bleiben die letzten drei Spalten vollständig bei "0", was die Situation nicht korrekt beschreibt.
Aus meiner Sicht liegt hier ein Fehler im Programm bei der Summenbildung.

Ich freue mich auf ein Update.
Viele Grüße,
Frank Krebbing
SimoneH
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 15:11
Schulform: Gemeinschaftsschule
Motto: Schule macht Spaß

Re: Summen falsch berechnet?

Beitrag von SimoneH »

Hallo Frank,

Ich habe das gleiche Problem. Hast du dazu eine Lösung gefunden?
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Re: Summen falsch berechnet?

Beitrag von ute_haeger »

Sind denn für diese Zeiträume der Krankheit Wochenunterrichtstage angehakt?

Ute Häger
M. Klein
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 11:47
Schulform: alle Schulformen

Re: Summen falsch berechnet?

Beitrag von M. Klein »

Die Ursache waren die nicht angehakten Wochenunterrichtstage, so dass hier keine Statistiktage vorlagen.
Davon abweichend werden die Tage für BEM etc. ohne Beachtung der Unterrichtstage ermittelt. So kann die Diskrepanz zwischen diesen beiden Stellen zustandekommen. Die Summenbildung war demnach technisch richtig (wenn keine Unterrichtswochentage vorlagen) und konnte so abgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Manuel Klein

Referat 135
IT-Unterstützung von Verfahren, Kompetenzzentrum Web-Anwendungen
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Antworten

Zurück zu „GPC - fachliche Fragen“