Seite 1 von 1

Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 09:44
von cneukirch
Hallo,
wir haben das Problem, dass beim Export der Blockung der EF keine bzw. einige falsche Fächer bei Schild erscheinen. Beim Export der Q1 und Q2 hat alles anstandslos funktioniert.
Weiß jemand, was wir ändern müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neukirch

Re: Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 10:02
von D.Jakel
Guten Tag, haben Sie mal in Kurs42 den Abgleich Datenbank--Blockung durchgeführt, das Problem könnten falsche IDs sein. Im Export/Import-Bereich von Kurs42 gibt es einige Beitrgäge zu dem Thema, z.B. viewtopic.php?f=29&t=3699

Re: Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 10:13
von cneukirch
Danke für den Hinweis!
Wir haben jetzt festgestellt, dass die Blockung noch auf zwei Abschnitten stand, als die Notendateien erzeugt wurden. Die Notendateien zeigen also das zweite Halbjahr an. Deswegen stimmen wohl die Abschnitte nicht überein.

Re: Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 11:40
von cneukirch
Hat sich erledigt!