Seite 1 von 1

Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 11:00
von Björn Schnieder
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich stolpere bei einem Report (Kursübersicht mit Teilnehmerzahlen UVD) über die Tabellenspalte Wochenstd und WochenstdKL, in der Tabelle werden sie unterschieden in K und KL. Kann mir jemand den Unterschied erklären? In manchen Fremdsprachen-Kursen sind die Werte nämlich unterschiedlich...

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 12:07
von Falko Müller
Meines Wissens ist Wochenstd die Stundenzahl des Kurses. WochenstdKL gibt an, wie viele Stunden davon dem Kursleiter angerechnet werden.

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 12:30
von Björn Schnieder
Das habe ich mir auch schon versucht zusammen zu reimen, aber wie kommt der Unterschied zustande? Das könnte doch nur passieren, wenn zwei KollegInnen einem Kurs zugewiesen werden, oder? Zumal in meinem Fall dem Kurs 3, dem Kursleiter aber 4 Stunden zugeschrieben würden...

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 13:10
von Pfotenhauer
Das könnte man auch in die Ecke "Es gibt nichts, was es nicht gibt." verbuchen.

Hauptsächlich wurde das aber für 1 Kurs (3 Stunden) mit 2 Kolleginnen eine bekommt 2 Std eine 1Std. geschaffen...

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 13:19
von Björn Schnieder
Kann ich das denn irgendwie beheben, um die Tabelle sauber zu bekommen? Mein Schulleiter hätte gerne diese Übersicht alsbald und aus der sollen die Wochenstunden hervorgehen, die unterschiedlichen Zahlen führen aber zu Verwirrung...

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 13:27
von Björn Schnieder
Habe es selbst gefunden: Unter "Kurse" existiert die Spalte "ZE/Woche Kursleiter", daher kommen die Werte!