Seite 1 von 3

SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 10:52
von Sickert
Guten Morgen zusammen!

Wir wechseln gerade die Test, weg von Siemens. Dieser Test ist aber vorbelegt wenn die Parameter abgefragt werden. Natürlich kann ich hier den neuen Test eintragen. Allerdings muss ich das jedes Mal tun. Wo kann ich die Vorbelegung so ändern, dass sie beim nächsten Durchgang korrekt aufgerufen wird?

Herzliche Grüße aus Dortmund!
A. Sickert

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 12:09
von Pfotenhauer
Hallo.

Wenn jemand so nett wäre, dass zu ändern, dann stellen wir die geänderten Bescheinigungen zum Download.

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 12:12
von Falko Müller
Hallo,
das müssen Sie in der Reportprogrammierung anpassen. Vermutlich wird das in "ReportBeforePrint" oder "ReportOnInitializeParameters" festgelegt. Genau kann man das nur sagen, wenn Sie den Report hier anfügen.

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 12:15
von Pfotenhauer
Hallo Falko.

Die Reports gibt es hier:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... chulformen

Wer kann uns bitte die genaue Bezeichnung der Test sagen?

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 16:28
von Engelke
Hallo,

das wird im "ReportOnInitializeParameters" geändert.... Dort muss nur der neue Hersteller und der neue Testname eingetragen werden. Sind die Tests denn für alle weiterführenden Schulen in ganz NRW gleich?
Ich frage nur, weil ich als Nachfolger der Siemens-Tests schon zwei verschiedene Anbieter an Schulen gesehen habe.
Corona_ Testname_Hersteller.jpg
Corona_ Testname_Hersteller.jpg (65.43 KiB) 972 mal betrachtet

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 17:53
von Kurosinski
In der RP stand Mal in einem Artikel, dass künftig die Tests
"Wantai ... (Kolloidales Gold)
Verwendet werden würden.

Siehe Anhang - Foto vom Test des PEI.
Screenshot_20220117-210556_Acrobat for Samsung.jpg
Screenshot_20220117-210556_Acrobat for Samsung.jpg (511.93 KiB) 964 mal betrachtet

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 17:56
von Pfotenhauer
Hallo.

Danke. Ich frage im Referat nach, die Kollegen müssten das wissen...

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 05:44
von Jochen Torspecken
Mittlerweile haben wir teilweise schon einen dritten Anbieter dabei.
Ich habe die Bescheinigung jetzt so angepasst, dass nur noch der Hersteller ausgewählt werden muss und nicht mehr der Test selber.

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 12:38
von Pfotenhauer
Hallo.

Hier die Angaben des Importeurs:
Produkt1
Hersteller: Anbio (Xiamen) Biotechnology Co., Ltd.
exakte Poduktbezeichnung: COVID-19 Antigen-Schnelltest (kolloidales Gold) / Nasenabstrich

Produkt 2
Hersteller: Safecare Biotech (Hangzhou) Co., Ltd.

exakte Produktbezeichnung: COVID-19 Antigen-Schnelltest (Abstrich) Zum Selbsttest

Kannb das evtl. jemand einbauen? Ich werde das heute nicht schaffen.

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2022, 13:02
von Raffenberg
Ich nehme mir gleich alle Reports aus dem Paket vor.