Seite 1 von 1

Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 15:05
von Andreas Hofer
Hallo in die Runde,
beim Zeugnisdruck Sek. I mit dem aktuellen Paket der INI-Zeugnisse fällt hier auf, dass die zweite Fremsprache nicht ausgedruckt wird. Die Leistungsdaten sind richtig eingetragen. Es gab anfangs des Jahres eine Diskussion über die Kursart mit Blick auf die Statistik - das schien der Grund zu sein. Anstatt der neuen Bezeichnung "WP1FS" haben wir die alte "WPI" genommen, dann funktionierte alles wie gewohnt. Interesse halber: Kann der Grund noch woanders liegen? Für die Zukunft: Wenn wir richtig lagen - was denn nun - man kann ja nicht für die Statistik und für den Zeugnisdruck jeweils unterschiedliche Kursarten wählen, das ist ineffizient. Das will sicher auch keiner - was haben wir da vielleicht übersehen?

Re: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 16:32
von Pfotenhauer
Hallo.

Sind Sie sicher, dass Sie die aktuelle Statkue.mdb aus dem Update haben?

Re: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 16:45
von Andreas Hofer
Wir haben die SCHILD-Version 2.0.26.5; statkue erstellt am 18.08.21

Re: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 17:45
von Falko Müller
Hallo Frank,
ich kann das Problem bei mir bestätigen. Schild-NRW 2.0.26.4, statkue vom 4.10.21

Re: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 12:22
von Pfotenhauer
Hallo.

WPI ist auch korrekt.
WP1FS gibt es laut Statkue.mdb nicht am GY.
Wir werden das korrigieren.

Re: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 14:37
von Pfotenhauer