Seite 1 von 1

Windowsdatei ENM

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2022, 07:42
von SVA.JRS
Guten Morgen,
meine Frage bezieht sich auf ein "Hardwareproblem".
Gibt es das ENM-Modul auch für Apple?
Da unsere Gemeinde für unsere Lehrer IPads angeschafft hat und sie nun diese auch für die Noteneingabe nutzen möchten. Aber die ENM-Datei funktioniert ja nicht auf IPads. Gibt es da eventuell einen Trick oder eine gesonderte für Apple nutzbare Datei?

Mit freundlichen Grüßen

S. Kaufmann SVA/ JVHS

Re: Windowsdatei ENM

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2022, 08:22
von M. Plümper
Nein, das ist ein reines Windows-Programm. Direkt kann es damit nicht auf den Apple-Geräten laufen. Bliebe nur eine virtuelle Maschine, eine Emulation oder der Zugriff auf einen RDS-Host per RDP.

Re: Windowsdatei ENM

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2022, 08:38
von Kurosinski
Oder die kostenpflichtig Version
Schild Web?

Re: Windowsdatei ENM

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2022, 11:01
von SVA.JRS
Danke für die Antworten.
Sobald es um virtuelle Maschinen oder Emulation geht bin ich dann aus der Nummer raus. Dann leider ohne Apple.
S. Kaufmann