Nach Rücksprache mit unseren Sonderpädagog:innen habe ich
quick and dirty das Formular Zeugnis Inklusion noch etwas korrgiert und bin nicht sicher ob es so zuverlässig und überall auch für Schüler:innen mit Förderbedarf
Geistige Entwicklung
funktioniert.
Hier geht es wie folgt:
Der Abschluss muss mit "B" in der ini Datei berechnet werden,
beim Schüler ist die Zeugnisart "Zieldifferentes Zeugnise" oder der Abschluss "Abgangszeugnis der Förderschule mit Förderschwerpunkt Lernen" eingetragen.
Und der Schüler hat bei den Individualdaten II den Hauptförderschwerpunkt bei GE/GG und dieses wird im Katalog Förderschwerpunkte als "Geistige Entwicklung" bezeichnet.
Im Report wird nun bei Abschluss in der unteren Zeile der Text zusammengestetzt aus
"des Bildungsgangs" und dem Förderschwerpunkt.
Dies kann natürlich zu Problemen führen, wenn der Förderschwerpunkt "Lernen" nicht als solches im Katalog vermerkt ist.
Vielleicht hilft es aber auch noch kurzfristig dem ein oder anderen.

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